Die Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der Dimatron GmbH sind Tobias Scherdin und Domenico Tierno. Die Kompagnons haben zusammengenommen mehr als 34 Jahre Berufserfahrung und Branchenkentnisse in dem Sektor „Elektrolytisches Markieren“.

Tobias Scherdin

Tobias Scherdin arbeitete über 20 Jahre bei einem großen Markiersystemehersteller u.a. als Marketingleiter und Produktmanager des Fachbereich „Elektrolytische Systeme“. 2018 entschied er sich, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen und gründete gemeinsam mit Domenico Tierno die DIMATRON GmbH.

„Meine persönliche Motivation mich selbstständig zu machen, bestand vor allem in dem Wunsch der beruflichen Selbstverwirklichung und dem Streben nach Unabhängigkeit. Besonders wichtig war mir auch der direkte Einfluss auf Unternehmenswerte, -philosophie und -ethik.“

Vernetzen Sie sich mit Tobias Scherdin bei Xing und LinkedIn.

Domenico Tierno

Domenico Tierno arbeitete 13 Jahre in dem selben solinger Unternehmen wie auch Tobias Scherdin. Er war für den Vertrieb elektrolytischer Systeme und dem dazugehörigen Verbrauchsmaterial zuständig. Außerdem gestaltete er Langzeitschablonen nach individuellen Kundenwunsch.

Persönliche Beweggründe sah Herr Tierno vorrangig in dem Wunsch nach Unabhängigkeit und selbstbestimmten Handeln. Langfristig hatte für ihn die Aussicht auf berufliche Weiterentwicklung und finanziellen Erfolg ebenfalls einen hohen Stellenwert.

Vernetzen Sie sich mit Domenico Tierno bei Xing und LinkedIn.